top


Hier ein Ölprogramm für eine Brunswick Authority.

Ölprogramm Brunswick

Also, was ist hier zu sehen?
Im oberen Bild kann man die Länge des Patterns entnehmen, das hier 44 Fuß Lang ist. Angegeben ist auch noch die Intensive Reinigung Stufe " Cleaner Transition Distance" mit 36 Fuß. Der Rest der oberen Felder ist ,denke ich, selbst erklärend.
Die "Zone End Lenght" gibt an, wie Lange in Fuß das jeweilige Programm gefahren wird. Hier ist also das ganze Ölbild in 7 Programmschritte aufgeteilt.
In dem unteren Kasten mit den ganzen Zahlen ist dann angegeben, wie viel Öl auf das jeweilige Board (die Listen auf der Bahn) aufgebracht wird. Die jeweiligen Zahlen sind bei Brunswick Maschinen angaben
in Units-Öl per Board.
Wie man das in Vergleich zu den Ölbildern von Kegel Maschine setzt mit ihren Milliliter-Angaben, kann ich leider nicht sagen. Wenn es einer weiß kann er es mir ja mal mitteilen.
In der 5 Zeile hat die -1 zu sagen, das hier aktiv von der Maschine kein Öl mehr aufgebracht wird, und nur noch das verteilt wird was sich auf den Bürsten und der Walze in der Maschine befindet.
Die sogenannte Buff- Area.


Und das Overhead Bild dazu:

Overhead

Und hier noch das Overhead Bild dazu, das die Ölverteilung auf der Bahn grafisch darstellt. Ein geübter Spieler kann an Hand diese Bildes die Bereiche auf der Bahn finden, wo es am besten zu spielen geht.

Leider geben die Programme von Brunswick das Ölratio auf der Bahn nicht direkt mit aus, man muss es sich halt aus den Oberen Zahlen selbst ausrechnen oder anhand des Overheads abschätzen.