Wir über uns

Wir, der BC Franken Kitzingen, haben zur Zeit 42 Mitglieder, davon 10 Damen.

Unser Aktivitäten im BSKV:

Wir nehmen zur Zeit mit 2 Mannschaften an den Ligen, sowie mit 1 Mannschaft am Clubpokal des BSKV teil. Die acht Liga Spieltage werden im Winterhalbjahr (Mitte September bis Mitte März, also so ca. alle 4 Wochen ein Start) gespielt.
Der Clubpokal ist ein "Ausscheidungsrennen" gegen einzelne Mannschaften die einem zugelost werden, die Spieltermine werden dann frei vereinbart.
Bei den einzelnen Meisterschaften des BSKV kann teilnehmen, wer sich dafür qualifiziert, bzw. wenn keine Quali nötig ist, kann spielen wer möchte.
Der Club unterstützt dabei alle Mitglieder, soweit er es kann gleich. Bevorzugung einzelner Mitglieder, wie es in manch anderen Clubs bereits Praxis ist (abwerben und bezahlen "guter" Spieler) gibt es bei uns nicht!!!!
Alle Aktivitäten im BSKV erfordern die aktive Mitgliedschaft im Club.

Unsere Aktivitäten unter uns:

Zuerst einmal ist da unser Training jeweils Dienstags so ab 19 Uhr in der
Extrem Bowling in Dettelbach am Mainfrankenpark.
Feste Bestandteile des Jahresprogramms sind die Club- und Vereinsmeisterschaft.

Auch findet jedes Jahr ein Vergleichswettkampf mit den Keglern des PSW 21 Kitzingen statt.

Dazu gibt es noch jedes Jahr etliche Funturniere von unserem Sportwart Herml, wobei das Sportliche mal nicht unbedingt im Fokus steht, sonder eher der Spaß am Spielen. Und um unsere Grillfeste und Weihnachtfeiern werden wir ohnehin schon beneidet.

Neugierig ? Interesse ?

Und wie wär´s. Keine Lust mit zu machen. Nur keine Angst vor der eigenen Courage. Wir freuen uns über jeden, ob Anfänger oder "Profi", Männlein, Weiblein oder Kids. Kommt einfach vorbei und fragt nach uns am Counter, oder sprecht uns einfach direkt an. Vielleicht bis bald in der Extrembowling in Dettelbach Mainfrankenpark